Workshop mit Fred Jörgens

am Sonntag den 19.09.2021 war Fred Jörgens bei uns im Tanzsaal der Alemana.

Anton & Alona konnten Fred Jörgens motiveren zu uns ins schöne Bayern zu kommen und Alexander Steinke managte die komplette Organisation – vielen Dank dafür.

Neben vielen Privatstunden gab es von 13:00 – 14:30 Uhr ein Gruppentraining mit unseren Turnierpaaren.

Alle Paare waren begeistert von Fred Jörgens – es hat riesigen Spass gemacht und alle Tänzer von D bis S-Klasse konnten einiges aus dem Training mitnehmen.

Lieber Fred – komme gerne wieder – es war Spitze 🙂


Haltung, Schultern, Stellung, Shape, Movement – Basic Basic Basic für schönes und wunderbares Tanzen.



Fred Jörgens

Der Tanzsporttrainer A im DTV in den Standardtänzen und ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer ist seit 2012 Mitinhaber der Tanzschule Jörgens in Leipzig. Seit 2001 ist Jörgens Landestrainer Standard des Hessischen Tanzsportverbandes.

Fred Jörgens war mit seiner Frau Ina letzter DDR-Meister in den Standardtänzen und Semifinalist der Deutschen Meisterschaft im DTV. Nach dem Wechsel zu den Professionals war er mehrfacher Finalist bei den Deutschen Meisterschaften der Professionals sowie Finalist bei den Rising Stars der Professionals auf den GOC.

Fred Jörgens und seine Frau haben bei einigen der besten Trainern in Deutschland (Martina und Oliver WesselTherhorn, Peter Beinhauer, Wolfgang Opitz und Rudi Trautz ) sowie in England (Irvine, Gleave, Hurley und Eggelton) trainiert.

Dieses hohe Wissen gibt er als Trainer an die Paare und als Referent auf Schulungen auch an andere Trainer sowie Wertungsrichter weiter.


Tanzpaar Jörgens

 609 total views,  5 views today

Schreibe einen Kommentar

12 − 1 =