Alemana mit neuem Vorstand

Der Puchheimer Tanzsportclub TSC Alemana e.V hat in der größten Krise seit Bestehen einen neuen Vorstand gewählt.

Kaum hatte der Tanzsportclub die Coronazeit überstanden, musste der Club mit einem neuen Desaster fertig werden. Das Parket im Keller des Sportzentrums an der Bürgermeister-Ertl Straße war durch eingedrungenes Wasser überschwemmt.

Die Tanzfläche hatte sich in ein „Schwimmbecken“ verwandelt. Die Einrichtung und das wunderschöne Parkett landeten im Müllcontainer. Das Ereignis jährt sich nun im Mai dieses Jahres.

Die Stadt Puchheim als Erbauer des Sportzentrums auf dem ehemaligen Lager- und Fluggelände, suchte monatelang nach der Ursache für den Wassereintritt.

Der Schaden ist immens, noch nicht mal bezifferbar und kommunalpolitisch in der Warteschlange. Wann der Club mit einer Sanierung rechnen kann, ist nicht absehbar.

In dieser Situation brauchten die Tanzsportler zwei Runden, um den turnusmäßig ausscheidenden, krisenbewährten Vorstand neu zu wählen. Denn der neue Vorstand muss dafür sorgen, dass der Sportbetrieb für alle Abteilungen erhalten bleibt.

Während die Freizeitsportler, die Kinder- und Jugendkurse im Spiegelsaal im Sportzentrum trainieren können, musste für die Turnierpaare geeignetes Trainingsparkett gefunden werden, was schwierig ist da das Turniertraining große Parketflächen von ca. 12 x 18m benötigt.

In Gröbenzell können wir im Freizeitzentrum einen Saal anmieten ebenso im Tanzsport Club Blau Gold in Karlsfeld – leider nur zu Zeiten in denen die Säle auch frei sind und zu kosten die unser Miete in Puchheim übersteigt. Auch beim Tanzsportclub Eichenau und Unterschleißheim können wir zeitweise trainieren.

Das alles kostet viel zusätzliche Organisation und außerplanmäßig Geld. 

Die Stadt Puchheim hat zwar die Miete erlassen, aber bei der Organisation von Ersatzraum und den zusätzlchen Kosten steht der Club alleine da.

Der neue Vorstand ist fest entschlossen, den Puchheimer Traditionsclub (kürzlich wurde Alemana e.V. 50 Jahre alt) aus dieser Krise zu führen, die Mitglieder zu halten und auch den Turnierbetrieb zu ermöglichen.

Wer den Club unterstützen möchte, ist herzlich willkommen !

Mit einer aktiven (alle Altersgruppen) oder fördernden Mitgliedschaft oder ggf. mit einer steuerlich absetzbaren Spende.

Kontakt: schatzmeister@alemana.de

Loading

Schreibe einen Kommentar